AD HOC MUSI

Über das Singen à la Budi

Innenhülle der LP AD HOC MUSI 1980–84, Tochnit Aleph, Berlin 2013, Sonderexemplar, signiert und bearbeitet

ÜBER DAS SINGEN À LA BUDI Ein Dicker ein Dünner und ich gehen durch den Wald und singen ad hoch. Jeder von uns sang ex cathedra, trotzdem es schwierig war. Aber der Musiker will frisch seinen Eindruck von Schönheit wiedergeben. Es war in einem schneebedeckten Wald. Die Zweige waren kristallinisiert, beim leisesten Hauch fiel Schnee in Wölkchen. Windstill war es um die Burg, fröhlich die Lieder von Künstlern, die freimütig in tiefe Taschen fassen richly filled with sayings and thinkings and glockenspiel. vollgefüllt mit Sprüchen, Gedanken und Glockenspiel.  

 

Sonntagsmusik. Konzert zur Eröffnung einer Attersee-Ausstellung, Dominik Steiger, Gerhard Rühm, Kasseler Kunstverein, Kassel, 29. 9. 1974

Dominik Steiger: Armer Igel / ein Lied (1982), zuletzt veröffentlicht von: Tochnit Aleph. Still aus der Videodokumentation des Auftritts Im Rahmen des Multimedia-Abends und Künstlerfestes Attersee und seine Freunde – rücksichtslose Unterhaltung während der Ars Electronica 1986, Brucknerhaus, Linz, 22.6.1986