KNÖCHELCHEN

Serie ab 1973

ÜBER MEINE KNÖCHELCHEN-ZEICHNUNGEN
Die Knöchelchen-Zeichnungen waren meine ersten Bilder 1972/73. Sie waren einer Zergliederungsphase in meinen schriftlichen Arbeiten gefolgt an einem Punkt, wo die Schreibarbeit an die Knöchelchen stieß.
Da hörte sie für eine Weile ganz auf, es folgte das ledige Aufzeichnen vieler einzelner Knöchelchen in Zeilen, was ein listenmäßiges Aussehen hat.
Es sollte aber wieder eine Zeit der Zusammensetzung folgen, nach neuen Vorstellungen, damit war auch der Rückzug aus den Gefilden der Knöchelchen gekommen.
Eine neue Geschichte.

 

aus: Dominik Steiger, ÜBER MEINE KNÖCHELCHEN-ZEICHNUNGEN; erstveröffentlicht in: Otto Breicha (Hg.), Protokolle ’82/3. Zeitschrift für Literatur und Kunst, Bd. 3, Jg. 1982, Jugend und Volk, Wien/München 1982, S. 221 

Related Articles